Channel: Choices of life » Java
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Clik here to view.

Java – Ihr seid gefragt :-)

Wanted: Die besten Spots und Must See`s von Java  Meine nächste Reise nach Asien steht bevor und die Vorfreude steigt :-)  Im April/Mai werde ich von Frankfurt nach Jakarta fliegen und werde von dort...

Clik here to view.

Ich bin dann mal weg… Indonesien ich komme

Tschüss Köln, N`Abend Jakarta :-) Nach 14 Stunden Flug und einem (zumindest für mich ungeplanten) Zwischenstopp in Kualar Lumpur sind wir in der Hauptstadt Indonesiens angekommen. Bei der Gelegenheit...

Yogyakarta – Getaway in Zentraljava

Die Stadt überzeugt durch grandiose Gastfreundschaft und einen hohen Wohlfühlfaktor. Der Sonnenaufgang vom Zug aus war toll:) Wenn wir die Sonne auch selber nicht richtig gesehen haben, so konnten wir...

Tempel Borobodur und das Dieng Plateau

Wir organisierten uns einen Fahrer und starten zum Sonnenaufgang Am nächsten Tag machten wir uns von Yogyakarta aus um 4 Uhr los! Unser Ziel heute: der Tempel Borobodur und das Dieng Plateau. Dazu...

Schwarze Dünen von Parangtritis

Alleine an einem ursprünglichen Strand am indischen Ozean Bei Parangtritis handelt es sich um keine Krankheit, sondern um einen Ort 28km südlich von Yogyakarta auf Java ;-) Die Bilder im Internet...

Malang

Wir machen den Osten von Java unsicher Von meinem geliebten Yogyakarta fuhren wir um 1.30 Uhr mit dem Nachtzug für 350.000 Rupiah nach Malang. Unser primäres Ziel wird der Vulkan Bromo sein. Nach einer...

Pulau Sempu – zu schön um wahr zu sein

Reif für die Insel Für den nächsten Tag mieteten wir uns also einen Roller (Für 80.000 Rupiah bei o.g. Travelagency). Um 6 Uhr ging es los. Unser Ziel war die Insel Sempu im Süden von Java. Nach einem...

Zwischen Nebelschwaden und Schwefeldämpfen hoch hinaus

Vulkan Bromo Heute Nacht ging es um 24 Uhr mit dem Minibus Richtung Mount Bromo. Ich war schon sehr gespannt endlich einen Vulkan live zu sehen. Die Bilder im Netz versprachen einiges. Der 2329m hohe...